Neuwahl des Vorstandes des Kulturringes Mönninghausen - Bönninghausen 2010


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich der Kulturring mit der Neuwahl befasst. Wurden einerseits alle zur Wiederwahl bereiten Führungsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, musste der Kulturring andererseits von zwei langjährigen Mitstreitern Abschied nehmen: Der bisherige Geschäftsführer Aloys Dirksmeier (3.v.l.) und der 2. Vorsitzende Franz-Josef Dreising (2.v.l.) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Dirksmeier rutscht nun in die Ehrenriege. Lünne machte deutlich, dass die Arbeit des Kulturrings nur funktionieren könne, wenn alle Mitglieder bereit seien, an einem Strang zu ziehen. Er betonte, dass der Profitgedanke bei den Projekten nicht im Vordergrund stehen dürfe.

Manfred Lünne (4.v.l.) bleibt weiterhin der erste Vorsitzende. Sein Stellvertreter ist Dieter Hunold (2.v.r.). In die Fußstapfen seines Vorgängers Dirksmeier will Norbert Büttner (3.v.r.) als Geschäftsführer treten. Kassierer ist Burkhard Stöcker (1.v.r.), Beisitzer sind Hans Meier (5.v.l.), Irene Struwe-Pieper (5.v.r.), Ewald Kißler (6.v.l.), Alfons Schweins (4.v.r.) und Andreas Witte (1.v.l.).

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Terminplanung für das Jahr 2011. Als besondere Ereignisse stellte Dirksmeier den Winterball der Schützen am 29. Januar 2011 heraus, den Schnadgang am 1. Mai, das Schützenfest vom 28. bis 30. Mai, das Zeltlager der Jugend in den Sommerferien, die Kult(ur)tage am 27./28. August mit den „Puhdys“ und die Kulturringsfahrt in die Rhein-Neckar-Region im September. (Teile dieses Artikels von
-mpr aus Geseker Zeitung online vom 17.11.2010)

 

www.moenninghausen.de