Mönninghausen wird digital

             Eigenwirtschaftliche Ausbau in Mönninghausen kann erfolgen

            

 

 

Innogy Telnet will in Mönninghausen, Langeneicke, Ehringhausen, Störmede und in der Geseker Kernstadt Glasfaseranschlüsse direkt in das Haus verlegen.

Das funktioniert in Mönninghausen nur, wenn 30 Prozent der Haushalte auch mitmachen. Das wären in Mönninghausen von 348 Haushalten genau 104 neue Kunden, die sich bereit erklären müssten am eigenwirtschaftlichen Ausbau eines Glasfasernetzes teilzunehmen.

Gestern Abend (11.1.2019) stand es dann endlich fest.  Im Feuerwehrgerätehaus wurde noch einmal Hilfe und Information über das Angebot der Firma Innogy (RWE) bezüglich des Glasfaserausbaus in Mönninghausen angeboten.  

Nach langem hin und her, etlichen negativen Meldungen über den  Stand der Anmeldungen in den anderen Ortsteilen der Stadt Geseke, gemeint sind Ehringhausen und Langeneicke, kann für Mönninghausen festgehalten werden:

WIR SIND DABEI !

Insgesamt haben sich mehr als 30% der Haushalte in Mönninghausen für den Ausbau eines modernen Glasfasernetzes  entschlossen. Gestern Abend waren alle Akteure, die den Prozess unterstützt haben, erleichtert. Mönninghausen wird in den nächsten Jahren ein zukunftsfähiges Glasfasernetz bekommen.

Für alle, die noch zögern, aber das Geld für den Ausbau des Anschlusses sparen möchten, müssen sich jetzt sputen. Jetzt ist noch genau 1 Woche Zeit. Danach kostet der Anschluss etwa 1650 Euro.


 
   
   
 
www.moenninghausen.de