Informationsveranstaltung am 7.11.2018 um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

             Eigenwirtschaftliche Ausbau in Mönninghausen kann erfolgen

            

 

 

Innogy Telnet will in Mönninghausen, Langeneicke, Ehringhausen, Störmede und in der Geseker Kernstadt Glasfaseranschlüsse direkt in das Haus verlegen.

Das funktioniert in Mönninghausen nur, wenn 30 Prozent der Haushalte auch mitmachen. Das wären in Mönninghausen von 348 Haushalten genau 104 neue Kunden, die sich bereit erklären müssten am eigenwirtschaftlichen Ausbau eines Glasfasernetzes teilzunehmen.

Um das ganze in Gang zu bringen, erfolgt eine sogenannte Vorvermarktung. Dafür wird in jedem Ortsteil eine Informationsveranstaltung stattfinden. In Mönninghausen wird das am Mittwoch, der 7. November 2018 um 18 Uhr im Feuerwehrgerätehaus sein. An dem Tag wird das Konzept vorgestellt und die Ansprechpartner des Telekommunikationsunternehmens stehen für Fragen zur Verfügung.

Jeder kann übrigens bei der Internet-Adresse http://www.innogy-highspeed.com/geseke/ selbst nachschauen, ob bei ihm ausgebaut werden kann. Übrigens stehen die diversen Tarife schon fest. Sie gehen von 60 mbit/s bis 300 mbit/s (Flatrate + Telefonflatrate Festnetz) und kosten etwa 42 Euro für 60 mbit/s  bis 55 Euro bei 300 mbit/s pro Monat.  Daneben sollte jeder- wie bei jedem Anbieterwechsel - Kosten für den Router einkalkulieren. Aber: die eigene Telefonrufnummer kann kostenfrei mitgenommen werden.

 
   
   
 
www.moenninghausen.de