Seniorennachmittag 2016

             Ein Zauberer, ein Bauer und viel Besinnliches

 

 

Genau 78 Seniorinnen und Senioren aus Mönninghausen und Bönninghausen waren zum traditionellen Seniorennachmittag im Jahre 2016 gekommen. Kulturring-Chef Manfred Lünne konnte die zahlreichen Gäste und Teilnehmer herzlich begrüßen: Und es gaben sich viele Gäste die Ehre: der Bürgermeister der Stadt Geseke Remco von der Velden, Pfarrer Stahlhacke, stellv. Landrat Günter Fiedler, Seniorenbeiratsvorsitender Hengstbach sowie Ortsvorsteherin Irens Struwe-Pieper.

Diesmal fand die Veranstaltung im Feuerwehrhaus statt. Die Landfrauen hatten für alle Gäste die Tische eingedeckt und die Tischdekoration gemacht. Die KFD-Damen hatten nicht nur die Bedienung der Gäste übernommen, sondern auch den Kaffee gekocht. Darüber hinaus gab es den selbstgemachten Kuchen und die Schnittchen  für die Seniorinnen uind Senioren.

Insofern konnten alle mit dem Sitznachbarn völlig entspannt klönnen. Manfred Lünne lobte deshalb auch die ehrenamtlichen Helfer: " Es ist immer schön, im Ort Menschen gewinnen zu können, die einen Nachmittag wie diesen mitgestalten." Bürgermeister van der Velden lobte das Gemeinschaftsleben im Dorf, Pfarrer Stahlhacke wünschte allen Besinnlichkeit und eineige ruhige Tage mit der Familie in der Weihnachszeit. Dr. Günter Fiedler freute sich über die Bereitschaft der älteren Generation, sich in Ehrenämter einzubringen.

Nach allen Grußworten und dem gemeinsamen Kaffeetrinken kam anschließden die Unterhaltung.mit Zaubereer Jannick Holste, Musiker Kai Hoffmann - der mit Kindern einige schöne adventliche Lieder vortrug  - und dem Münsterländer Bauern Hubert Meilves. Norbert Büttner, Geschäftsführer vom Kulturring, freute sich über den gelungenen, stimmungsvollen Nachmittag  für unsere Seniorinnen und Senioren.

         
 
 
www.moenninghausen.de