"St. Martin in Mönninghausen"

             Ein schöner Herbst-Abend mit reger Beteiligung

 
 
 

Norbert Büttner,  Geschäftsführer des Kulturring Mönninghausen und Bönninghausen, freute sich über die rege Beteiligung am St. Martinsspiel in Mönninghausen am 8.11.2015: " Wir konnten 150 Brezel an die Kinder verteilen. Für die Erwachsenen gab es wie jedes Jahr Grillwurst und Glühwein.

Tatsächlich war der schöne Herbst-Abend ein voller Erfolg. Vor allem weil das Wetter mitgespielt hat.  Um 17 Uhr kamen alle Kinder und die Erwachsenen am Heimathaus zusammen. Gemeindereferentin Martina Bertels hat in der Kirche vorab die Martinsgeschichte den Kindern erzählt.

Eine halbe Stunde später ging es durch die Helle über die Haunst und der Sprinklake zurück zum Heimathaus. Narin Nachtigal ritt als St. Martin hoch zu Roß durch Mönninghausen. Kurz nach 18 Uhr wurde das Martinsspiel am Tor durch die Jugendgruppe aufgeführt. St. Martin teilte seinen Mantel mit einem Bettler. Auf dem Weg durch das herbstliche Mönnínghausen schallte überall das Lied "Laterne, Laterne! Sonne, Mond und Sterne...."

 

 

 

www.moenninghausen.de