"UNESCO-Welterbe und der Brocken"

             Kulturringfahrt 2015 geht in den Harz

 

Schloss Wernigerode

 

Kulturringfahrt 2015 geht in den Harz !


Dr. Theo Schnelle lädt am 30.1.2015 zur Vorbesprechung in das Heimathaus ein. Dieses Jahr geht es vom 3.9. bis zum 6.9. 2015 in den Harz. Von Osterode über Goslar und Wernigerode bis nach Quedlinburg und Clausthal-Zellerfeld. Die Tour ist vollgespickt mit Sehenswürdigkeiten. Dr. Schnelle: "Diesmal bleiben wir mal in Deutschland. Natürlich erfährt jeder Reiseteilnehmer vor Antritt der Fahrt, was ihn oder sie erwartet; was wir unternehmen und was wir sehen werden. Ich halte das für ganz wichtig."

Die Vorbesprechung findet am 30.1.2015 um 20.00 Uhr im Heimathaus in Mönninghausen statt. Hier kann man sich noch anmelden und das Programm wird von Dr. Schnelle vorgestellt. Das Programm kann hier heruntergeladen werden.

K
aiserworth am Marktplatz in Goslar(1491 für die Tuchhändler erbaut)
Mittelalterliche Kaiserpfalz in Goslar
www.moenninghausen.de