Seniorentreffen des Kulturrings Mönninghausen /Bönninghausen

             Ein unterhaltsamer Adventnachmittag...

 

 

Sehr zahlreich - wie eigentlich jedes Jahr - waren sie gekommen; die Seniorinnen und Senioren aus Mönninghausen und Bönninghausen zum traditionellen Seniorennachmittag. Kulturring-Chef Manfred Lünne konnte wieder rund 60 Teilnehmer im Gasthof Engels begrüßen und merkte an,"...wenn alle Eingeladenen gekommen wären (rund 200 Personen) hätte die Veranstaltung Platzprobleme bekommen und ein dickes Loch in der Kulturringkasse."
Der neue Bürgermeister Remco van der Velden stellte sich den Senioren vor und versprach, dass er nunmehr jedes Jahr zur Seniorenfeier kommen wolle, denn es wäre eine "leckere Veranstaltung". Auch der stellvertretende Landrat des Kreises Soest, Dr. Günter Fiedler, findet den Plätzchenduft während der Adventszeit einfach unwiderstehlich.

Wolfgang Hengstbach als Seniorenbeiratsvorsitzenden riet allen das Licht in der Dunkelheit zu suchen. Ortsvorsteherin Irene Struwe-Pieper erklärte allen Anwesenden; das Neue Jahr bitte nicht mit allzu vielen Plänen zu überladen. Martina Bertels, die Gemeindereferentin sparte sich der vielen Worte und ließ die Gitarre mit Weihnachtsliedern erklingen und ein "großer Chor" ward geboren.

Das Jugendblasorchester Harmonie Verlar unter der Leitung von Tanja Köster trug danach zur tollen weihnachtlichen Stimmung bei. Ulla Haselhorst aus Bönninghausen alias Resi Schulte-Piepenbrink hatte mit Ihrem Auftritt die Lacher auf Ihrer Seite und so mancher im Ort und im Saal bekam sein Fett ab. Der singende Seemann Wilfried Nilges aus Mönninghausen  rockte zum Abschluss den Saal und Freddy Quinn wird vielen in Erinnerung bleiben. Außerdem konnte der Kulturringvorsitzende Manfred Lünne auch noch die  Ehrung der über 80-jährigen anwesenden Senioren vornehmen.

         
 
www.moenninghausen.de