"Wir möchten einfach mal DANKE sagen, lieber Josef Gillejohann..."

             Kulturring lädt ein zum Frühschoppen

 

 

oben: Josef Gillejohann im Jahre 2006 mit dem damaligen Verkehrsminister Oliver Wittke in Mönninghausen

Der Kulturring Mönninghausen und Bönninghausen will Josef Gillejohann am Sonntag, den 14. September um 11:00 Uhr im Heimathaus im Rahmen eines Frühschoppens DANKE sagen, für  die 20 Jahre die er als Ortsvorsteher der beiden Dörfer mit ganzem Herzen, Freude aber auch viel Mut zu Neuem tätig war.

Als Ortsvorsteher musste "Juppi"´, wie Freunde ihn nennen dürfen, in seiner Funktion auch manchmal viel einstecken. Aber an der geduldigen, liebenswerten Hartnäckigkeit - die Josef Gillejohann auszeichnet - kam keiner vorbei. Wenn er an der einen Tür nicht weiterkam, musste man damit rechnen, dass er in der nächsten Tür sein Glück versuchte. Sein größter, schwierigster und auch langwierigster Coup war die Erneuerung der Corveyer Straße. Er konnte den damaligen Verkehrsminister Oliver Wittke davon überzeugen, nach Mönninghausen zu kommen. Der stellte dann aus dem Verkehrstopf des Landes die Mittel für die Erneuerung der Straße zur Verfügung.

So sind es die vielen kleinen und großen Geschichten, die der Eine oder Andere mit ihm teilt. Der Kulturring Mönninghausen und Bönninghausen will deshalb allen dazu Gelegenheit geben, mit Josef Gillejohann zu feiern. "Gemeinsam haben wir viel für die beiden Dörfer bewegt", freut sich Manfred Lünne, Kulturringsvorsitzender der beiden Orte auf den Sonntag und weiter "...das gesellige Beisammensein soll auch ein Dankeschön an Josef für die geleistete Arbeit der letzten mehr als zwei Jahrzehnte sein."
Deshalb lädt der Kulturring alle Bürgerinnen und Bürger ein, die in den Vereinen, Gruppierungen, Parteien oder wo und wie auch immer ein Stück des Weges gemeinsam gegangen sind. 

 

 

www.moenninghausen.de