"Segen bringen, Segen sein..."

             Sternsinger in Mönninghausen sammeln für Kinder in Tansania

 

 

 

Die Sternsinger kommen... ! Als Heilige Drei Könige verkleidet klopften am Sonntag, den 6.1.2013 wieder Kinder und Jugendliche aus Mönninghausen an die Türen im nördlichsten Geseker Orteil. 

Sie schreiben die berühmten Buchstaben C + M + B an die Türen und sangen fromme Lieder. Die drei Buchstaben stehen für den lateinischen Satz: "Christus segne dieses Haus" : "Christus mansionem benedicat".

Im Jahr 2013 heißt das Motto der Sternsinger: " Segen bringen, Segen sein..". Mit der Geldspende unterstützen sie Kinder in Tansania und der ganzen Welt im Rahmen der 55. Aktion Dreikönigssingen.

Natürlich freuten sich die meisten Familien schon auf den Besuch der Sternsinger und hatten neben einer Geldspende für den guten Zweck auch die eine oder andere Süßigkeit für die Kinder vorbereitet.

www.moenninghausen.de