"Dem Nikolaus hat es in Mönninghausen gut gefallen..."

             Kulturring packt die Weihnachtsstiefel aus

 

 

 

Pünktlich wie immer war am 6.12.2013 der Nikolaus auf Einladung des Kulturringes im Saal des Landgasthofes Engels zu Gast.

65 Kinder warteten mit ihren Eltern und Großeltern gespannt und mit zum Teil rotglühenden Wangen auf sein Erscheinen. Er war - wie immer - pünktlich und hatte auch Knecht Ruprecht mitgebracht.

Nachdem die Kinder ihm ihre eingeübten Darbietungen z. B. den Klassiker "In der Weihnachtsbäckerei.." gezeigt und ihm ihre wunderschön gebastelten Nikolausstiefel überreicht hatten, belohnte er alle mit Süßigkeiten, Äpfeln, Mandarinen und einem Stutenkerl.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Hannah Schmücker am Keyboard und von Laura Kaup auf der Klarinette.Dem Nikolaus hat es in Mönninghausen gut gefallen, auch wenn er zum Schluß ein wenig ramponiert war, und er hat sein Wiederkommen im nächsten Jahr schon fest versprochen.

.

www.moenninghausen.de