Interessengemeinschaft Kreuzkirche blickt auf erfolgreiches Jahr 2012 zurück

             "Wir freuen uns über jede Spende...."

 

 

 
Kreuzkirche St. Vitus Mönninghausen

"Wir freuen uns über jede Spende, die wir bekommen", so Bernadette Fuchs, Finanzchefin der Interessengemeinschaft Kreuzkirche e.V., und weiter "...wir haben in dem letzten Jahr 3600 Euro für den guten Zweck dazubekommen. Unser finanzielles Ziel liegt bei immerhin 90.000 Euro. Das ist sicherlich ambitioniert, aber auch machbar. Ich bin da optimistisch."
Der eingetragene Verein ist eine uneigennützige Gemeinschaft von Mönninghäusern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kreuzkirche St. Vitus Mönninghausen ideell und materiell zu unterstützen. Dies beinhaltet vor allem die finanzielle Förderung von Maßnahmen zum langfristigen Erhalt der historischen Kirche unter Einhaltung dankmalpflegerischer Anforderungen.

Seit dem Start des anerkannten gemeinnützigen Vereins im Februar 2006 sind immerhin 34.600 Euro zusammen gekommen. Dafür hat sich die Interessengemeinschaft einiges einfallen lassen.

 

Klangkonzert  Z.B. veranstaltet die Interessengemeinschaft Klangkonzerte bzw. auch Chormusik in der St. Vituskirche in Mönninghauen. Das Spendenkonto für diesen guten Zweck ist auf der Seite Kulturring / Kreuzkirche zu finden oder einfach hier mehr...

Als romanische Kreuzkirche, gegründet von Mönchen aus Corvey hat St. Vitus die die Jahrhunderte überstanden und ist Teil der Geschichte von Mönninghausen. Ein herausragendes Kulturerbe und steinerner Zeuge des Glaubens der Vorfahren. Die Vorsitzende des Vereins Lucia Kißler meint dazu: " Nun liegt es an uns, alles zu tun, um diesen Schatz zu sichern und dafür zu sorgen, dass dies St. Vitus Kirche auch spätere Generationen erhalten bleibt."  
Die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft ist am 12.4.2013 um 19.30  Uhr. Nähere Informationen hier...
     
www.moenninghausen.de