"Die Mai-Radler kamen in Scharen"

             Frühlingsfest am Back- und Heimathaus ein voller Erfolg

 

 

Was für ein Maifeiertag ! Sonniges Wetter und alle waren mit ihren Rädern unterwegs. Der Kulturring Mönninghausen-Bönninghausen hatte zum Frühlingsfest am Heimat- und Backhaus in Mönninghausen eingeladen. Natürlich gab es als Grundlage eine gute Brat- oder Currywurst vom Grill. Neben einer beinahe nicht zählbaren Anzahl von  Kuchensorten - die die KFD-Frauen im Heimathaus anboten -  wurde Selbstgebackenes aus dem Backhaus von Meisterbäcker Franz Jakob dargeboten.  Brot, Streusel- und Butterkuchen bis hin zur Pizza fand reichlich Absatz bei den zahlreichen Gästen.

Es war ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Festplatz und gleichzeitig dennoch eine gemütliche Atmosphäre, wie bei einer großen familiären Kaffeetafel unter Bäumen Natürlich wurde aufgrund der Temperaturen auch reichlich getrunken und die Helfer hinter der Getränke-Theke kamen ganz schön ins Schwitzen.

Norbert Büttner, Kulturringgeschäftsführer, musste zwar an jeder Ecke aushelfen, konnte aber dennoch mit dem einen oder anderen Gast ins Gespräch kommen. "Ich bin nicht nur zufrieden; ich bin begeistert! So viele Gäste aus Nah und Fern hatten wir selten. Natürlich hat das Wetter hundertprozentig mitgespielt", schmunzelt er. Und neben ihm steht der Kulturringsvorsitzende, Manfred Lünne, der  einfach nur mitschmunzelt. Ein wirklich schöner Tag !

 

 

www.moenninghausen.de