Die Puhdys kommen nach Mönninghausen

             Ferienpreisaktion für Kinder bis zum 14. Lebensjahr

 

Die Kultband startet durch - in das 42. Jahr ihrer Karriere. Am Samstag, den 27. August kommen die Puhdys im Rahmen der Kulturtage zum dritten mal nach Mönninghausen und spielen dort live und Open-Air. Während der Ferienzeit in NRW gibt es im Vorverkauf für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr in Begleitung mindestens eines Erwachsenen die Karte für sage und schreibe 10 Euro!

Am 19. November 1969 hat alles im Tivoli in Freiberg begonnen. Von da an ging es steil nach oben. Nach der Wende prophezeiten die Rocker: "Wir spielen bis zur Rockerrente". Das hielten viele für einen PR-Gag, mancher vielleicht auch für eine Drohung.

Mittlerweile ist aber allen klar, dass es ein von den Künstlern ernstgemeintes Versprechen war, das auch eingelöst wurde. Jedenfalls stehen die PUHDYS 2011 bereits das 42. Jahr auf den Bühnen der Republik und feiern mit ihren alten und neuen Fans ein Konzert nach dem anderen und es ist jedes Mal ein neues Jubiläum, wie es heute in Künstlerkreisen nicht sehr verbreitet ist. In unserer hektischen Zeit überwiegen eher die kurzlebigen Künstlerkarrieren. 

Seit 1969 ist die Band ein Garant für volle Häuser und gute, friedliche Partystimmung. Besonders lieben die Musiker die Konzerte die Live und Open-Air – wie in Mönninghausen – veranstaltet werden. Und immer wieder ist festzustellen, dass die Puhdys neue Fans hinzugewinnen, die die Musik zum ersten mal hören und feststellen, dass hier ihr Herz berührt wird. Die Puhdys-Songs sind lebensnah, unkompliziert und geprägt von einfacher Sprache sowie Botschaften und Themen die immer wieder im Leben eines Menschen eine Rolle spielen. Songs wie „Alt wie ein Baum“ oder  „Hiroshima“ sind aktueller den je.

 Die Texte sind  geprägt von Ehrlichkeit, sich der eigenen Identität bewusst sein, Glaubwürdigkeit und moralischem Standing. Die Puhdys sind das was sie sind, eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland. Und wenn – meistens zum Ende des Konzerts – die Hymne der Berliner Eisbären gemeinsam mit dem gesamten Publikum gesungen wird, läuft auch dem letzen Zuhörer der Schauer über den Rücken und jedem in der Open-Air-Runde ist klar: Die Puhdys – ein Phänomen.

Karten für das Konzert gibt es unter der Ticket-Hotline des Kulturrings: 02942-570979 im Vorverkauf für 22,50 Euro. Kinder erhalten die Karte im Vorverkauf für 10 Euro, wenn sie maximal 14 Jahre alt sind und das Konzert in Begleitung eines Erwachsenen besuchen. Karten an der Abendkasse kosten 28 Euro. Außerdem gibt es noch Karten bei www.eventim und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

www.moenninghausen.de