Weihnachtsstimmung am Heimathaus

             Bei leckerem Kuchen und duftendem Glühwein

 

Bei leckerem Kuchen aus dem Backhaus und duftendem Glühwein wurde in Mönninghausen am Heimathaus der dritte Advent gefeiert. Der Kulturring Mönninghausen veranstaltete diese kleine "Weihnachtsbäckerei" mit weihnachtlicher Musik. Die Eltern der musizierenden Kinder freuten sich natürlich über den begeisterten Zuspruch der Zuschauer.

Danach wurde im Heimathaus Kaffee und Kuchen gereicht. Auch die Kinder durften im Backhaus ihre eigenen Kreationen fertigen. Hier entstanden Plätzchenstiefel, Plätzchenherzen und natürlich Plätzchensterne. Wer wollte, konnte sich noch Brot mit nach Hause nehmen, das im Backhaus vom Meisterbäcker, Franz Jakob, gebacken worden war.

Am Nachmittag wurde westfälischer Reibekuchen von den Köchen Hans Meyer und Burkhard Stöcker aus der Pfanne gereicht. Der Geschäftsführer des Kulturrings, Norbert Büttner, freute sich über den Zuspruch, den das vorweihnachtliche Fest am Heimathaus erfahren hatte. Und auf die Frage, ob die Weihnachtsbäckerei im nächsten Jahr wieder stattfindet, antwortete er: "Natürlich. Das ist das, was Mönninghausen ausmacht: klein aber fein - und selbstgemacht!"  

   
   
www.moenninghausen.de