"Dem Nikolaus hat es in Mönninghausen gut gefallen..."

             Nikolausfeier mit großem Zuspruch

 

 

 

Mehr als 70 Kinder warteten mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern gespannt und mit zum Teil rotglühenden Wangen auf sein Erscheinen. Er war - wie immer - pünktlich und hatte auch Knecht Ruprecht mitgebracht. 

"Sei gegrüßt, lieber Nikolaus." Mit diesem Lied wurden dieses Jahr der heilige Bischof Nikolaus und sein Knecht Rubrecht von den Kindern aus Mönninghausen und Bönninghausen in der St. Vitus Kirche begrüßt.

Mit dabei hatte er eine leckere große Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind. Dafür haben die Kinder aus Kindergarten und Grundschule auch allerhand eingeübt und dem Nikolaus vorgespielt. Ein „eiliger Weihnachtsmann“, das Lied „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ und der „Tanz von Nikolaus und Nicoletta“ rahmten sich in die gelungene Veranstaltung ein.

.

www.moenninghausen.de