80 Senioren beim Kulturring Mönninghausen /Bönninghausen

             Besinnliches und Unterhaltsames zum Advent

 

 

Sehr zahlreich - wie eigentlich jedes Jahr - waren sie gekommen; die Seniorinnen und Senioren aus Mönninghausen und Bönninghausen zum traditionellen Seniorennachmittag im Jahre 2015. Kulturring-Chef Manfred Lünne konnte rund 80 Teilnehmer im Gasthof Engels begrüßen. Zuerst sahen die Seniorinnen und Senioren einen Kurzfilm über die Mönninghauser Kulturtage.

Natürlich wurde danach mit dem Sitznachbarn völlig entspannt geklönt. Bevor aber Feuerwehrmann Ulli auftrat gab es erst einmal Ehrungen. Wer über 80 Jahre alt war, bekam aus der Hand von Ortsvorsteherin Irene Struwe-Pieper ein Geschenk, Die Beschenkten waren überrascht; die Freude war bei denen, die die Geschenke überreichten, genau so groß. 

Sketche und kesse Sprüche kamen dann vom Feuermann Ulli, der den einen oder anderen Dorfbewohner "auf den Arm nahm" und aus dem Nähkästchen plauderte. Das kleine Konzert kam diesmal vom Mandolinenorchester Geseke. Und natürlich sagen am Ende alle zusammen: "Alle Jahre wieder." Norbert Büttner, Geschäftsführer vom Kulturring meinte zum Schluss: "Ein gelungener Nachmittag. Es war eine stimmungsvolle Einstimmung für unsere Seniorinnen und Senioren auf den Advent. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Da dürfte der eine oder andere aus dem Dorf noch dazukommen, der dann 60 Jahre alt geworden ist."

         
     
 
www.moenninghausen.de