St. Martin in Mönninghausen

             Jugendclub führt Martinspiel auf

 
   

Zum vierten mal führten die Aktiven des Jugendclubs ihr Martinsspiel am Heimathaus auf.  Zunächst wurde aber die Martinsgeschichte durch Martina Bertels in der Kirche vorgetragen. Der Umzug durch Mönninghausen führte die ca. 130 Personen über die Sprinklake und die  Raute zurück zum Heimathaus.
Die stimmungsvolle Atmosphäre zwischen Kirche und Backhaus zog sehr viele Besucher - auch aus den anderen Ortsteilen - in den Bann. Das traditionelle Martinsspiel mit den Kindern wurde dann am Heimathaus aufgeführt. Danach gab es wieder Brezel aus dem Backhaus für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen. Der besonderer Dank des Kulturrings gilt allen Beteiligten, die wie in den vergangenen Jahren, zum tollen Gelingen beigetragen haben.

 

www.moenninghausen.de