"Kling Glöckchen, klingelingeling..."

             Weihnachtsbäckerei in Mönninghausen

 

Bei Selbstgebackenem aus dem eigenen Backhaus und duftendem Glühwein wurde in Mönninghausen der dritte Advent gefeiert. Fünfunddreißig kleine Weihnachtsbäckerinnen und -bäcker waren im Einsatz. Die Kinder kneteten, formten und backten. Und danach wurde natürlich alles gegessen. Die Erwachsenen halfen natürlich mit, aber sie konnten auch bei Kaffee und Kuchen den kleinen Feinbäckern zuschauen.

Bei toller Atmosphäre im weihnachtlich geschmückten Dorfzentrum - am Heimathaus - gegenüber der St. Vituskirche gab es natürlich auch was Deftiges zu essen, wie gegrillte Rostbratwurst. Der Kulturring von Mönninghausen und Bönninghausen veranstaltete diese kleine "Weihnachtsbäckerei" jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit. 

     
 
 
www.moenninghausen.de