"St. Martin war ein voller Erfolg..."

             Rückblick auf das St. Martinsspiel in Mönninghausen

 

 

Der Geschäftsführer des Kulturring Mönninghausen und Bönninghausen, Norbert Büttner, ist immer noch begeistert: "Wir hatten eine tolle Beteiligung und die 150 Brezel waren schnell vergriffen. St. Martin war ein voller Erfolg."

Genau so war es: das Wetter spielte mit und man hatte beinahe das Gefühl,   dass es schon bald "weihnachtlich" wird. Vermutlich war deshalb auch die Atmosphäre mit den Eltern und den neugierigen Kindern auch so toll.

Bis zur "Endstation" am Heimat- und Backhaus, wo das St. Martinsspiel aufgeführt wurde,  mussten Eltern und Kinder noch einen schönen Weg durch das vorweihnachtliche Mönninghausen zurücklegen. Überall schallte das Lied: "Laterne, Laterne! Sonne, Mond und Sterne...."

 

www.moenninghausen.de