St. Martin am Heimathaus

             Jugendclub führt Martinspiel auf

 

Zum ersten mal führten die Aktiven des Jugendclubs ihr Martinsspiel am Heimathaus auf. Die stimmungsvolle Atmosphäre zwischen Kirche und Backhaus zog sehr viele Besucher - auch aus den anderen Ortsteilen - in den Bann.

Bis zur "Endstation" am Heimathaus mussten Eltern und Kinder noch einen schönen Weg durch das vorweihnachtliche Mönninghausen zurücklegen. Überall schallte das Lied: "Laterne, Laterne! Sonne, Mond und Sterne....". Auf der neuen Route - bei der St. Martin hoch zu Ross durch das Dorf führte - waren zwei Zwischenhalte, sogenannte Besinnungszonen geplant.

Einmal waren es Kinder die verkleidet als Bettler an einer Feuerstelle saßen und zum anderen hatte der Singekreis Mönninghausen eine Liederstation eingerichtet. Nachdem man am Heimathaus angekommen war wurden die Brezel im Backhaus verteilt.

www.moenninghausen.de