Marcus Voits ist neuer Schützenkönig in Mönninghausen

 

Mönninghausen. 26 Grad im Schatten. Der Schützenplatz ist gut gefüllt mit Besuchern von Nah und Fern. Seit 11 Uhr wird auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in auf den Vogel im Holzkasten geschossen. Um 11:40 Uhr fällt der erste Teil des Aar´s aus dem Kasten. Der hintere Teil bleibt noch stehen. Jetzt schießen nur noch drei Schützenbrüder: Dieter Bläsing, Wilfried Nilges und Markus Voits. Es ist ein faires "Kopf-an-Kopf"-Schießen. Immer wieder fallen kleinere Stücke des Vogels aus dem Kasten. Um 12.40 ist es dann so weit. Markus Voits zielt ganz genau und trifft in die Mitte. Der Restvogel fällt mit dem 177. Schuss runter. Der neue Schützenkönig kann sein Glück kaum fassen und springt in die Luft. Danach lässt er seinen Tränen freien Lauf; ein König mit Herz und für die Herzen.

Markus Voits ist neuer Schützenkönig 2011

 

 

 

rechtes Bild: Claudia Voits, die neue Regentin mit ihrem Mann Markus, dem neuen Schützenkönig 2011. Dritter von rechts: Josef Voits, der in diesem Jahr 50jähriger Jubelkönig ist.

www.moenninghausen.de